ASVZ Kajakweekend Vorderrhein

ASVZ Kajakweekend Vorderrhein

Der Vorderrhein bietet herrliches Wildwasser in einer wunderschönen Landschaft. Deshalb veranstaltet auch der ASVZ mindestens einmal im Jahr ein Kajak Weekend am Vorderrhein.

Die Strecke von Versam nach Reichenau ist Wildwasser II mit einigen spannenden Stellen, die aber auch von Kajakanfängern bewältigt werden können. 

Auf dem Video ist der Abschnitt von Ilanz nach Versam zu sehen. Dieser wird auf der Wildwasserskala mit der Stufe 3 angegeben und bietet sehr viele abwechslungsreiche und spannende Stellen. Je nach Wasserstand ist diese Strecke recht sportlich und ist nur geübten Kanuten zu empfehlen.

 

 

 


Asset-Herausgeber
Die Soca im Norden von Slowenien zählt zu den schönsten Paddelflüssen von Europa. Das ASVZ Socacamp ist das Highlight der Kajaksaison.

Die Bregenzer Ache ist der größte Fluss in Vorarlberg und fließt ca. 60 km durch den schönen Bregenzerwald in den Bodensee. Für Kanuten gibt es zahlreiche Abschnitte in den verschiedensten...

Der Vorderrhein zählt zu den schönsten Flüssen in der Schweiz und ist bei Kanuten besonders beliebt. Durch sein Landschaftsbild wird er auch häufig als Grand Canyon der Schweiz bezeichnet.