Letzte Blogger

thumbnail
Beitrag: 1
Zahl der Bewertungen: 0
Datum: 28.02.24
thumbnail
Beitrag: 1
Zahl der Bewertungen: 0
Datum: 27.10.20
thumbnail
Beiträge: 2
Zahl der Bewertungen: 1
Datum: 03.02.18

Blog-Aggregator

Langlaufen mit Kindern

Als Kind bin ich immer sehr gerne Ski gefahren und es blieb uns eigentlich keine Zeit, um auch noch Langlaufen zu gehen. Langlaufen war für uns auch immer der Sport, den man auch noch später,...


Kajakfahren mit Kinder

Wann sind Kinder alt genug, um Kajakfahren zu lernen? Wenn beide Eltern Kajak fahren müssen die Kinder zwangsläufig früher oder später Kajakfahren lernen. Der richtige Zeitpunkt wird dabei meist...


Moppeds in Ho Chi Minh-Stadt

Vielleicht nicht Liebe, aber große Sympathie. Denn Saigon hat mich wunderbar mit seinen farbeträchtigen und zum Neujahrsfest wunderbar mit blumengeschmückten Straßen empfangen. Und trotz, dass...


Engagement in Vietnam

Sie interessieren sich für ein Engagement in Vietnam? Gerne berate ich Sie in allen Phasen Ihres Vietnamprojektes. Seit 1999 unterstütze ich als Politik- und Unternehmensberater verschiedene...


Als Backpacker durch Vietnam

Als Backpacker kommt man in Vietnam gut voran. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Eine Unterkunft in Vietnam ist schnell und vor allem preiswert zu finden. Reservierungen im Voraus sind...


ASVZ - Kanu

Sicherheit wird im ASVZ groß geschrieben und deshalb ist es naheliegend die Kajaksaison mit einem Sicherheitstraining zu starten. Obwohl uns die Prävention von Unfällen das höchste Ziel ist...


Von Tschagguns nach Arosa - Über Stock und Stein

Mittlerweile ist es schon beinahe Tradition, dass wir im Herbst eine mehrtägige Wanderung unternehmen. Für heuer hatten wir uns vorgenommen von Alberschwende in die Lenzerheide zu wandern....


Vo Alberschwende bis ge Lech sand mir glofa...

und nicht nur dir Füsse haben uns wehgetan sondern besonders die Schultern, denn wir mussten das ganze Gepäck von der Zahnbürste, Kochtopf, Gaskocher, Mätteli, Zelt und warme Kleider alles...


Kopfüber, kopfunter.

Anreise über den Vierwaldstättersee und durch den fast 17 Kilometer langen Gotthardtunnel. Danach geht’s entlang dem Hauptfluss, dem Ticino, hinab nach Bellinzona. Wir werden von Kastanienwäldern...


RSS (Öffnet neues Fenster) (Öffnet neues Fenster)

Blogs

Es wurden keine Einträge gefunden.