Über uns

Kajakfahren ist unsere Leidenschaft. In unserer Freizeit und als Beruf verbringen wir im Sommer sehr viel Zeit auf dem Wasser. Wir haben viel Freude anderen das Kajafahren zu zeigen und ihnen die richtige Technik zu vermitteln. Unsere Kinder durften bzw. mussten sehr früh mit dem Kajakfahren beginnen. Aber besonders beim Kajakfahren gilt die alte Weisheit: Früh übt sich wer einmal ein Meister werden will.

Mit dieser Seite wollen wir alle für das Kajakfahren begeistern. Wir wollen zeigen, dass Kajakfahren von jederman ausgeführt werden kann. Egal wie alt, wie sportlich oder wie Wasseraffin du bist. Kajakfahren in seinen vielen Variation kann jedem Spass machen und ist gut für Körper und Geist. 

Auf den Seiten Kajakfahren lernen erfährst du Alles was am Beginn wichtig ist. Welche Ausrüstung du benötigst und die richtige Kajaktechnik. Wenn du dich dann schon sicher mit deinem Kajak bewegst kannst du dir bei den Kanutouren ein paar Ideen für deine ersten Abenteuer holen. 

Wie viel Spass du beim Kajakfahren haben wirst und wie sicher du dich dabei fühlst wird aber immer davon abhängen, mit wem du auf den Fluss gehst. Das Kanuportal von Snowlion.at gibt dir die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennen zu lernen. Du kannst dein eigenes Profil mit Blogeinträgen und Fotos erstellen, um anderen zu zeigen welche Erfahrungen du bereits mit dem Kajak gemacht hast. Dadurch können sich andere mit dir verbinden, die gerne mit dir etwas unternehmen wollen. 

Pascal Pfenninger

Pascal hat seine Leidenschaft zum Kajak fahren schon sehr früh entdeckt. Mit 2 Jahren war er das erste Mal im Boot und mit 4 fuhr er schon alleine auf der Limmat.

Marc Pfenninger

Marc übte schon früh das Kajakfahren auf dem Flachwasser und auch in leichter Strömung.

Mirjam Pfenninger

Mirjam hat erst mit 7 Jahren Kajakfahren gelernt. Ist aber mittlerweile Kajakexpertin und unterrichtet mit Leidenschaft beim ASVZ.

Dieter Metzler

Mit 30 Jahren das erste Mal im Boot und mittlerweile auch mit sehr viel Freude beim Kajakfahren.