Skitour - Silvretta - Schneeglocke - 3223m - Skitour - Silvretta - Schneeglocke - 3223m - Skiportal

Skitour - Silvretta - Schneeglocke - 3223m
KML Click Capture Sample

Skitour - Silvretta - Schneeglocke - 3223m

Charakter:

Klassische Skitour in der Silvretta mit einer traumhaften Abfahrt über gleichmäßig steile, lange Nordwesthänge. Die Schneeglocke ist am einfachsten über die Klostertaler Umwelthütte zu erreichen.

Talort/Ausgangspunkt:

Klostertaler Umwelthütte bzw. Silvretta - Bielerhöhe

Aufstieg:

900 Hm / 4 km von der Klostertaler Umwelthütte

Beschreibung:

Von der Klostertaler Umwelthütte zunächst in südlicher Richtung und schon bald nach links einen steilen Hang hinauf bis es wieder etwas flacher wird. Die Schneeglocke schon direkt vor den Augen, aber rechts vorbei. Nochmals über eine Steilstufe bis zum Rücken. Über den Rücken und die letzten 50 m die Skier auf den Rücken und bis zum Gipfel. Wenn nicht über die Nordseite abgefahren wird, können die Skier auch unten gelassen werden.

Abfahrt:

Entweder recht steil über die Nordseite oder gleich wie im Aufstieg.

Zielort:

Klostertaler Umwelthütte bzw. Silvretta - Bielerhöhe