Skitour - Lech - Wösterspitze - 2558m

Charakter:

Die Wösterspitze ist sehr beliebt bei Freeridern. Ein kurzer Anstieg wird mit einer langen, traumhaften Abfahrt belohnt. Der Aufstieg ist auch Felle möglich.

Talort/Ausgangspunkt:

Lech - Rüfikopfbahn

Aufstieg:

Beschreibung:

Von der Bergstation der Rüfikopfbahn etwa 200 m auf der Piste Nr. 38 entlang und dann nach links den Hügel hinauf. Von hier ins Ochsen Gümple abfahren und die Ski auf den Rucksack packen oder bei Neuschnee die Felle aufziehen. Etwa 30 Minuten entlang dem Bergrücken hinauf Richtung Wöster. Am Sattel nach links in die Hänge queren. Bis zur ersten Rinne. Hier nun steil hinauf bis man eine Ebene erreicht die nun sehr flach bis zur Wösterspitze führt.

Abfahrt:

Die sehr steile Rinne hinab und dann weiter über die weiten Hänge des Wöster bis man die Piste des Langen Zuges erreicht. Der Piste folgen bis nach Stubenbach bzw. links weg Richtung Schlosskopfparkplatz.

Zielort:

Lech - Schlosskopfbahn bzw. Stubenbach

Geolocation:


Asset-Herausgeber
Eine der schönsten Skitouren in Vorarlberg, mit kurzen Anstiegen auf der Südseite und langen Nordhängen zum Abfahren.
Der Mehlsack gehört zu den am häufigsten befahrenen Bergen im Arlberggebiet. Vorallem deshalb, weil er mit dem Helikopter sehr einfach zu erreichen ist - auch für konditionsschwache Skifahrer....
Eine landschaftlich sehr reizvolle Skitour mit einer herrlichen Abfahrt.
Die Skitour auf die Göppinger Hütte ist landschaftlich sehr schön und besonders wegen der Abfahrt sehr reizvoll.