Kategoriennavigation

Die Skitour auf die Gamskarspitze bietet eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten und kann je nach Fitness und Können unterschiedlich gestaltet werden. Die Anstiege sind recht kurz und nicht allzu schwer. Die direkte Abfahrt von der Gamskarspitze über den Grat in den Nordhang ist allerdings nur sicheren und nervenstarken Skifahrern zu empfehlen.

Die Skitour auf den Fasulferner ist landschaftlich eine besonders reizvolle Tour. Das Tal zwischen Patteriol und Kuchenspitze entlang das Fasulbaches erscheint einem endlos und eröffnet neue Weiten. Die Abgeschiedenheit und Ruhe beeindruckt wohl am Meisten.

Eine sehr lohnende, aber auch viel begangene Skitour im Bregenzerwald mit einer traumhaften Abfahrt über den meist pulvrigen Nordhang.

Klassische Skitour in der Silvretta mit einer traumhaften Abfahrt über gleichmäßig steile, lange Nordwesthänge. Die Schneeglocke ist am einfachsten über die Klostertaler Umwelthütte zu erreichen.

Schöne Frühjahresskitour, oft mit Pulverschnee und Firn in einer Abfahrt. Die Sonntagsspitze ist von der Klostertaler Umwelthütte sehr einfach zu erreichen.

Einfache Skitour zur schönsten Selbstversorgerhütte in der Silvretta. Langer, flacher Anstieg entlang des Klostertaler Baches.

Lange Skitour in einer landschaftlich reizvollen Gegend. Der Gipfelanstieg entlang des Grates ist steil und beschwerlich. Die rassige Abfahrt vom Gipfel ist das Hochtragen der Skier aber auf alle Fälle wert.

Schöne Einstiegstour mit keinen besonderen Schwierigkeiten. Die 950 Hm Aufstieg erfordern allerdings eine entsprechende Grundkondition. Der Ausblick vom Gipfel des Lug ist grandios und verschafft einen guten Überblick auf andere möglichen Skitouren im Bregenzerwald.

Schöne Einstiegstour mit steilem, exponiertem Gipfelanstieg. Nahe des Skigebietes Faschina und dennoch abseits von jedem Trubel bietet diese Skitour Erholung im Grenzgebiet von Bregenzerwald und Biosphärenpark Großes Walsertal.

Ein nicht besonders bekannter Berg im hinteren Bregenzerwald, der für Skitourengeher aber ein sehr lohnende Ziel ist. Eine rassige Abfahrt und ein schöner Aussichtsberg machen diese Skitour zu einem besonderen Erlebnis.

Die Skitour von der Lindauer Hütte zum Drusentor, dem Übergang in die Schweiz ist eine kurze, aber rassige Skitour mit einer wunderbaren Bergkulisse. Die 600 Höhenmeter Abfahrt über den steilen Nordhang ist absolut lohnend.

Einfache Skitour in eines der schönsten Skitourengebiete in Vorarlberg. Die Lindauer Hütte ist Ausgangspunkt einiger Skitourenklassiker. Die Sulzfluh mit dem legendären Rachen oder die Drei Türme zählen zu den schönsten Skitouren in Vorarlberg mit einem unvergleichlichen Bergpanorama und schönen, langen Abfahrten.

Der Mehlsack gehört zu den am häufigsten befahrenen Bergen im Arlberggebiet. Vorallem deshalb, weil er mit dem Helikopter sehr einfach zu erreichen ist - auch für konditionsschwache Skifahrer. Dennoch ist er ein sehr lohnender Skitourenberg mit einer sehr schönen Abfahrt.

Vielleicht die schönste Skitour in Vorarlberg mit einer grandiosen Abfahrt in einer landschaftlich kaum zu übertreffenden Bergwelt. Der Nordhang der Drei Türme mit einer Höhendifferenz von 1100 Höhenmeter bis zur Lindauer Hütte ist mit Sicherheit der Klassiker in Vorarlberg.

— 15 Elemente pro Seite
Zeige 31 - 44 von 44 Ergebnissen.