Kategoriennavigation

Inhalte mit dem Schlagwort warth .

Das Karhorn gehört zum Bregenzerwaldgebirge und liegt zwischen Lech und Warth. Der Gipfel ist von beiden Seiten zu erreichen, erfordert aber von beiden Seiten klettertechnische Erfahrung. Von Lech führt ein Klettersteig über den Grat zum Gipfel. Von Warth aus sind etwa die letzten 30 m in einer sehr steilen Rinne im 2 - 3 Schwierigkeitsgrad zu klettern.

Der Widderstein ist mit seinen 2533 m der höchste Berg im Kleinwalsertal. Mit seinem Dolomit-Aufbau dominiert er aber auch die Kulisse am Hochtannbergpass an der Grenze zwischen Schröcken im Bregenzerwald und Warth im Lechtal.

Lange Skitour in einer landschaftlich reizvollen Gegend. Der Gipfelanstieg entlang des Grates ist steil und beschwerlich. Die rassige Abfahrt vom Gipfel ist das Hochtragen der Skier aber auf alle Fälle wert.