Login & Registrierung

Dokumentation - Klog - MyLogbook - Login & Registrierung
Klog - MyLogBook - Dokumentation - Profilseite
Damit ein Benutzer auf seine Logeinträge im digitalen Kanu Logbuch zugreifen kann, muss er sich zuerst bei Snowlion.at anmelden bzw. registrieren. Durch klicken auf Anmelden im rechten oberen Eck erscheint ein Modal Dialog zur Eingabe der e-Mail-Adresse und des Passwortes.

Hat ein Benutzer noch kein Konto bei Snowlion.at muss er auf den Konto erstellen Link klicken und das Registrierungsformular ausfüllen.

Ein neues Passwort kann durch klicken auf den Link Kennwort vergessen angefordert werden.

Sobald ein Benutzer sich angemeldet hat, wechselt seine Rollen von Guest auf Power User. Er erhält damit neue Berechtigungen und eine eigene Profilseite.

Zur Profilseite gelangt er durch klicken auf das Avatar Icon. Dadurch  öffnet sich ein neues Menü mit dem Eintrag Mein Profil. Durch anwählen dieses Menüpunktes wird der Benutzer auf seine persönlichen Seiten weiter geleitet. Hier findet er auch die Seite MyLogBook mit seinen persönlichen Kanu Logeinträgen.