Kategoriennavigation

Eine landschaftlich sehr reizvolle Skitour mit einer herrlichen Abfahrt.

Die Hasenfluh ist der westlich über Zürs stehende Berg. Hat man ihn erst einmal erklommen, bietet er einen herrlichen Blick über Zürs.

Das Karhorn gehört zum Bregenzerwaldgebirge und liegt zwischen Lech und Warth. Der Gipfel ist von beiden Seiten zu erreichen, erfordert aber von beiden Seiten klettertechnische Erfahrung. Von Lech führt ein Klettersteig über den Grat zum Gipfel. Von Warth aus sind etwa die letzten 30 m in einer sehr steilen Rinne im 2 - 3 Schwierigkeitsgrad zu klettern.

Die Dreiländerspitze markiert einerseits die Staatsgrenze zwischen Österreich und der Schweiz (Kanton Graubünden) und andererseits die Landesgrenze zwischen den Bundesländern Tirol und Vorarlberg. Sie liegt im Zentrum der Silvrettagruppe und ist ein sehr begehrtes Skitourenziel.

Der Widderstein ist mit seinen 2533 m der höchste Berg im Kleinwalsertal. Mit seinem Dolomit-Aufbau dominiert er aber auch die Kulisse am Hochtannbergpass an der Grenze zwischen Schröcken im Bregenzerwald und Warth im Lechtal.

Die Wösterspitze ist sehr beliebt bei Freeridern. Ein kurzer Anstieg wird mit einer langen, traumhaften Abfahrt belohnt. Der Aufstieg ist auch Felle möglich.

Hoch über dem Talabschluss des Malfontals ragt der Gipfel der Kreuzjochspitze mit 2.919 m in den Himmel. Bestimmt einer der lohnendsten Skigipfel des Arlberggebiet mit günstigem Aufstieg zu Abfahrtsverhältnis. Der ausgesetzte jedoch nicht allzu schwierige Gipfelgrat erfordert Schwindelfreiheit.

Der Kaltenberg ist 2896 m hoch und liegt auf der Vorarlberger - Tiroler Landesgrenze. Er liegt südwestlich vom Arlberg und gehört zur Verwallgruppe. Im Winter ist er mit Tourenski von der Bergstation des Sonnleitenliftes am Albonagrat gut zu erreichen. Durch das sehr günstige Verhältnis von 1.040 hm Aufstieg zu 2.170 hm Abfahrt ist er ein sehr beliebtes Ziel für Tourengeher.

Die Skitour auf den Hochkar ist eine Tour mit kurzem Anstieg und langer Abfahrt. Eine Skitour für Freerider die lieber Skifahren wie Skilaufen.

Eine der schönsten Skitouren in Vorarlberg, mit kurzen Anstiegen auf der Südseite und langen Nordhängen zum Abfahren.

Die Skitour auf die Winterstaude ist eine herrliche Tour am Anfang des Bregenzerwaldes.

Die Skitour auf den Toblermann ist eine sehr beliebte und häufig begangene Skitour im Bregenzerwald.

Der Winterklettersteig auf die Rendlspitze bietet eine schöne Abwechslung zur gewöhnlichen Skitour. Auf dem exponierten Grat ist man immer gut am Seil gesichert.

Der Wildebenkopf ist ein nicht sehr häufig begangener Berg im Arlberggebiet der durch seine Abfahrt aber absolut lohnend ist.

Das Satteinsertäli bietet eine herrliche Abfahrt und ist über zwei kurze Anstiege über den Maroikopf gut zu erreichen.

— 15 Elemente pro Seite
Zeige 1 - 15 von 44 Ergebnissen.