Über uns

Skifahren ist für uns die schönste Nebensache der Welt. Schon von Klein auf durften wir Skifahren und möchten es auch unseren Kindern ermöglichen. Kennengelernt haben wir uns in der Skischule Oberlech und auch die Internetseite Snowlion.at ist in dieser Zeit entstanden. Wir haben schon viele schöne Tage beim Skifahren, Skitouren gehen, Freeriden und Langlaufen verbracht und hoffen dies auch in Zukunft tun zu können.

Mit dem Skiportal von Snowlion.at möchten wir unsere Begeisterung für das Skifahren weiter geben und vielleicht ein paar Hinweise geben, wie Skifahren ein besonders schönes Erlebnis werden kann. Die Skitourenberichte und Freerideabfahrten auf Snowlion.at geben die ein paar Ideen wo du meistens einen schönen Pulverschnee finden kannst. Sie sollen dir aber auch bei der Planung deiner Tour helfen. Das Skifahren abseits gesicherter Pisten ist stets mit erheblichen Gefahren verbunden, die nur über eine guteVorbereitung minimiert werden können.

Das Skiportal bietet dir auch die Möglichkeit deine eigenen Skitouren oder Freerideabfahrten ins Internet zu stellen. Sobald du dich bei Snowlion.at registrierst, erhält du deine persönliche Seite und kannst dein eigenes Profil erstellen. Du kannst Blogeinträge schreiben und Fotos hochladen. Wenn sich andere Benutzer für dein Profil interessieren können sie sich mit dir verbinden. Einer gemeinsamen Tour steht dann nichts mehr im Wege.

Der Spassfaktor, aber auch die Sicherheit beim Skitouren oder Freeriden ist besonders davon abhängig mit wem du unterwegs bist. Uns würde es natürlich besonders freuen wenn auch andere beim Skifahren zusammen finden und den Skinachwuchs fördern.

Bei Fragen oder Anregungen würden wir uns über eine Nachricht von dir freuen.

Pascal Pfenninger

Pascal ist ein begeisterter Skifahrer und Langläufer. Im Schnee und in den Bergen fühlt er sich richtig wohl. Seine Rennfahrergene zeigen sich sobald er Torstangen sieht oder wenn er gefilmt wird. Dann läuft es besonders gut.

Marc Pfenninger

Marc hat schon sehr früh mit Skifahren und Langlaufen begonnen. Seine Ausdauer hat er wahrscheinlich von seinem Opa geerbt. Er fährt am Liebsten solange die Lifte laufen. Mittagessen gibt es in der Gondel, damit keine Zeit verloren geht.

Mirjam Pfenninger

Mirjam hat als kleines Kind in Lech am Arlberg Skifahren gelernt und war dann lange Zeit auch dort Ski- und Snowboardlehrerin. Die Begeisterung für's Skifahren gibt sie immer wieder gerne an andere weiter.

Dieter Metzler

Dieter ist direkt an der Skipiste gross geworden und hat dann natürlich auch beim Skifahren die Liebe seines Lebens kennengelernt.